Station 71

IMGP9764

 

Wanderreitstation Schießl

 

Hauptstraße 8
86576 Rapperzell

Unsere Position: N 48.47268°  O 11.22354°

Tel.: 08259 828173
Mobil: 0179 2045069
Fax: 08259 828178
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.ridein.de ist momentan noch im Aufbau.4 sterne 

Kapazität:   
5 Pferde, 5 Reiter

Unsere V-Card: Download

Ferienwohnung Zimmer Heubett Matratze WC Dusche Frühstück Warmes Essen Box Koppel Unterstand Winterbetrieb Geführte Ritte Leihpferd Verkaufspferde Parkplatz Transport Ausbildung Hundefreundlich Anbindebalken

Wir sind wohl eine der kleinsten Wanderreitstationen. Klein – deshalb, weil wir nur zwei eigene Pferde und ein Einstellpony haben. Immer wieder finden kleinere Tiere wie Hund, Katz, Maus äh falsch... Degus, Hasen, Fische usw. ihr neues Zuhause bei uns. Jeder Besucher fühlt sich schnell wie ein Familienmitglied.IMGP1049

Wir können Platz für maximal 5 Pferde und Reiter bieten. Die Vierbeiner werden in der Box, im Offenstall oder auf der Graskoppel untergebracht. Die Zweibeiner haben ein schönes gemütliches Zimmer unterm Dach mit eigenem WC und Waschgelegenheit.IMGP3900
Wanderreitstation sind wir seit 2007. Bis jetzt hatten wir nur positive Resonanz.
„Auf eurem Hof wurden wir und unsere Pferde super empfangen und versorgt!“ Zitat aus unserem Gästebuch.
Noch ein Wort zu unserer Umgebung. Wir befinden uns mitten im schönen Wittelsbacher Land. Viele Wittelsbacher waren hier daheim. Herzog Max in Bayern hatte hier seine Jagd und Sisi, seine Tochter, die spätere Kaiserin von Österreich, spielte hier schon als Kind. Das Rapperzeller Sisi-Schloss ist in Sichtweite zu unserem Hof. An der Wittelsbacher Schlosskirche und am Sisi- Wasserschloss Unterwittelsbach kann man direkt vorbeireiten.
Die meisten unserer Reitwege führen durch den WaldIMGP4920. Die Wiesenwege sind weich und die Feldwege noch nicht zugeteert, wie schon so oft weiter südlich.
Da unsere Familie größtenteils berufstätig ist, würden wir uns über rechtzeitige Anmeldung sehr freuen.IMGP7394

 

Corinna, Peter, Maria und  Florian Schießl