Im Inhalt Suchen

Termine

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
Glasperlenritt - geführter Tagesritt
Samstag, 25. Mai 2019, 10:00 - 17:00
Aufrufe : 621
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Event-Link www.JaWiMa-Ranch.de

Glasperlenritt

Geführter Tagesausflug zu Pferd ins Glasmacherdorf Schmidsfelden mit Herstellung eigener Glasperlen

Treffpunkt: JaWiMa-Ranch (Station 84) gegen 10 Uhr

Rittbeschreibung:

Um ca. 11 Uhr starten wir in Richtung Friesenhofen. Am Dorfbrunnen können die Pferde zum ersten Mal ihren Durst löschen. Nachdem wir den ersten Anstieg an der Kirche geschafft haben, reiten wir auf einem der schönsten Waldwege der Gegend oberhalb der Eschach zum Glasmacherdorf. Hier dürfen die Pferde eine Weile am Halfter grasen, bevor sie an der Glaswerkstatt gesichert angebunden und beaufsichtigt werden.

In der Glasschmuckwerkstatt erwartet uns Gabriele Hummel. Sie leitet die Teilnehmer an und hilft bei der Anfertigung eigener Glasperlen. Nachdem alle Reiter ihre eigenen Perlen in Empfang genommen haben, bekommen die Pferde am Brunnen vor der Remise noch einmal die Gelegenheit zum Trinken.

Der Rückweg führt über Wirtschafts- und Waldwege zum Schloss Rimpach. Am Rimpacher Moos entlang geht es zurück zur Eschach und der JaWiMa-Ranch. Ankunft zwischen 17 und 18 Uhr.

Reitdauer: 4 – 5 Stunden; Zeit im Glasperlenstudio: ca. 1,5 Stunden

Voraussetzungen: mind. 4 Teilnehmer, sattelfest in allen Gangarten, Hufschutz

Preis: 50,00 € (ohne Mittagessen); Leihpferd 80,00 €

Veranstaltungsort* Schmidsfelden
Gesonderte Terminvereinbarung für Gruppen sind gerne möglich.