Station 52

NaturOase für Mensch und Tier

Waltraud Epp
Todtenberg 5
87463 Dietmannsried

Unsere Position:
N 47.82850°, E 10.33876°

   

Tel.: 08374-230202
Mobil: 0172-8538180

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.huftechnikerin.de

  

Kapazität: QR Code 52
Pferde: 6; Reiter: 6
 
Ferienwohnung Zimmer Heubett Matratze WC Dusche Frühstück Warmes Essen Box Koppel Unterstand Winterbetrieb Geführte Ritte Leihpferd Stationenhopping Parkplatz Transport Ausbildung Hundefreundlich Anbindebalken

Träumen in den Bäumen

Der kleine Hof mit Baumhäusern und Pizzahütte liegt traumhaft im Oberallgäu bei Dietmannsried auf 840 Meter mit atemberaubendem Blick in die Allgäuer Berge bis zur Zugspitze.

Als Huftechnikerin arbeite ich schon seit Jahrzehnten mit Pferden. In meiner Filzerei entstehen handgefertigte Westen, Jacken, Decken und allerlei andere Dinge aus regionaler, hochwertiger Schafwolle.

Unsere Wanderreitgäste übernachten in Baumhäusern und spüren so die ganz besondere Energie der Bäume. Draußen nutzen Sie die umweltfreundliche Komposttoilette. Duschmöglichkeiten gibt es unter freiem Himmel wie auch im Holzhaus der Gastgeberin. Die Pferde haben ausreichend Platz auf der abgesteckten Hauswiese oder auf dem Paddock und genießen Bio-Heu - übrigens auch mit Alpenblick.

Abends verpflegen wir die Wanderreiter mit selbstgemachter Bio-Pizza aus dem Holzofen. In der urigen Pizzahütte klingt der Wanderreittag gemütlich aus, bei Kerzenschein und Ofenduft oder rund um das Lagerfeuer. Zum Frühstück tischen wir gern selbstgemachtes Birchermüsli auf, Kräutertee aus dem eigenen Garten und selbstverständlich auch Kaffee, Marmelade, Brot, Käse - und oftmals einen selbstgemachten Hefezopf, den wir dort backen, wo vorher noch die Pizzen schmorten.

Bis Bald

 

WRS 52 Lagerfeuer

WRS 52 Paddock

WRS 52 Pizzaofen

WRS 52 Baumhuette