Station 95

Urlbauer Hof

WRS 95 Hof Urlbauer klein

Uwe Jiranek
Hölzlarn 4
86672 Thierhaupten

Unsere Position:
N 48.546928°, E 10.9640156°

   

Telefon: 08276/9093958
Mobil: 0151/57721402

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Kapazität: 3 sterne  
Pferde: 4; Reiter: 4
Besuch uns auf Facebook

 

Ferienwohnung Zimmer Heubett Matratze WC Dusche Frühstück Warmes Essen Box Koppel Unterstand Winterbetrieb Geführte Ritte Leihpferd Winterbetrieb Parkplatz Transport Ausbildung Hundefreundlich Anbindebalken

 

Der Urlbauer (erster Bauer im Dorf) Hof stammt aus dem Mittelalter.

Jedoch ist der Hof mehrmals saniert worden, sodass komfortable Unterkünfte für Mensch und Pferde angeboten werden können. Mein Hof liegt direkt am Waldrand östlich von Thierhaupten.

Einen Tagesritt entfernt liegt das bekannte Altmühltal mit einem gut ausgebauten Wanderreitstationennetz. Der Hof hat einen eigenen Zugang zum Wald, der von Thierhaupten nordwärts fast bis Rain am Lech und nach Osten bis Pöttmes reicht. Eine wunderschöne Gegend für entspannte Ausritte - egal ob nur für eine Stunde oder einen ganzen Tag.

Da wir wissen, wie wichtig es ist, eine saubere und gemütliche Unterkunft für Pferd und Reiter zu haben, bieten wir Ihren Pferden Vollpension, bis zu 5 Boxen im Stall, Koppelgang (mit Absprache), Futter sowie Anbinde-/Putzplatz. Unser Teppichschnitzel-Reitplatz (20x40m) kann auch gerne genutzt werden. Wir sind gerne bei der Tourenplanung behilflich und geben Tipps für die schönsten Wege.

Meinen Gästen biete ich Halbpension mit Übernachtung im Wanderreiter-Zimmer mit Stockbett an. Alternativ können auch weitere Gäste im Haus untergebracht werden. Wer mag, kann auch im eigenen Schlafsack im Heu übernachten. Im Hof ist eine Gästetoilette, geduscht wird im Badezimmer im Haus. Meine Gäste essen ganz familiär mit uns im gemütlichen Esszimmer oder beim Grillen auf der Terrasse.

Hinweis: Der Mobilempfang ist sehr schlecht! Dafür gibt es aber kostenloses W-LAN. Bitte beachten Sie auch, dass ich einen Hund habe und ggf. fremde Hunde angeleint werden müssen.

Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in der Umgebung: Reitanlage Meier bei Thierhaupten; Kloster Thierhaupten, Mühlenmuseum, Restaurants (italienisch, bayerisch, griechisch, türkisch, thailändisch), Einkaufsmöglichkeiten, Kino, Freibad, Schloss Scherneck, Fußball - Golf, und Kletterwald.

Bitte rechtzeitig anmelden/reservieren am besten per E-Mail oder Whats App!

Wir die Bewohner des Urlauberhofes freuen uns auf Sie - Uwe Jiranek

 

WRS 95 Esszimmer klein WRS 95 Stallboxen klein
WRS 95 Waldzugang klein WRS 95 Reitplatz klein