Im Inhalt Suchen

Termine

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
Allgäuer Höhenritt ... über Wolfsberg, Herrenberg und Haidenkapf zur Ruine Alttrauchburg weiter übers Sonneck
von Freitag, 27. September 2019 -  18:00
bis Sonntag, 29. September 2019 - 17:00
Aufrufe : 887
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Event-Link www.Allgaeuer-Hoehenritt.de

Allgäuer Höhenritt ... über Wolfsberg, Ruine Alttrauchburg und Sonneck

2 Tage-Tour

Täglicher Start ab 2 Personen von Mai bis Mitte Oktober möglich (siehe auch weitere Bilder in der Galerie zur Adelegg)

Rittbeschreibung:

Ein Ritt auf den Höhenweg der Adelegg sowie dem Sonneckgrat. Auf dem Rücken eures Pferd genießt ihr die Assicht über die Adelegg und in die Allgäuer Alpen.

1. Tag: Anreise zur Millstream-Ranch (Station 73) in Buchenberg bis zum Abend. Kennenlernen eurer Gastgeber bei einem gemeinsamen Abendessen.

2. Tag: Nach einem leckeren Frühstück startet ihr nach Eschach weiter über die Jägerhütte bis zum Wolfsberg. Von dort geht es übers Ulmerthal zu den Blockwiesen und über den Senntobel den Höhenweg rauf bis zum Herrenberg. Von hier kommt Ihr über den Haidenkapf durch lichte Wälder am Schleifertogelhob vorbei nach Rohrdorf. Von dort ist nicht mehr weit zu Iris Magenreuter von der Wanderreitstation Furtenwies (Station 87). Auf der ganzen Strecke bieten sich zahlreiche idyllische Plätze zum rasten.

3. Tag: Nach einem reichhaltigen Frühstück für Mensch und Tier startet ihr frisch gestärkt Richtung Buchenstock, dort folgt ihr ein Stück dem Großholzleutergrat über verwunschene, schattige Waldwege. Die Route führt euch weiter über Bolsternang nach Obergötzenberg. Dort beginnt euer Aufstieg zur Ruine Alttrauchburg. Die Burggaststätte eignet sich bestnes für eine Rast. Weiter geht´s auf die Sonneckhöhe, hier genießt ihr den Weg einfach der Nase nach" immer geradeaus bis zum Abstieg auf Höhe Schönberg, hinunter nach Riedbruck. Von dort geht es auf den Hohenkapf und dem Eschacher Weiher wieder zurück nach Wegscheidel zur Millstream-Ranch (Station 73), wo ihr von Silvia Belm schon erwartet werdet.

Hier endet dieser 2 - Tagesritt oder ihr lasst euch auf unseren Stationen verwöhnen und genießt mit euren Pferden die Annehmlichkeiten der Millstream-Ranch oder der Wanderreitstation Furtenwies und verbingt noch ein paar schöne Tage für weitere Touren.

Voraussetzungen

Sattelfest in allen 3 Gangarten, gute Kondition bei Pferd und Reiter, ausreichender Hufschutz

Leistungen

Halbpension mit Lunchpaket (alkoholfreie Getränke frei), Kartenmaterial und Gepäcktransfer.

Unterkunft

Pferd: Koppel oder Paddock mit Unterstand; Reiter: Doppel- oder Mehrbettzimmer

Pauschalpreis pro Person: 130,00 Euro incl. Kartenmaterial
täglicher Reitdauer 5 - 7 Std. (25 bis 30 km)

Rittführung, Hängertransfer auf Wunsch gegen Aufpreis möglich.

Ansprechpartner

Informationen über die Tour "Allgäuer Höhenritt" erhaltet ihr bei:

Silvia Belm
Wegscheidel 5, 87474 Buchenberg
Telefon: 0 83 70 / 976 402, Mobil: 0171 / 182 55 90

Magenreuter Iris
Furtenwies 1, 88316 Isny im Allgäu
Telefon: 0 75 62 / 912 524, Mobil: 0175 / 564 68 31

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.allgaeuer-hoehenritt.de

Veranstaltungsort* Wanderreitstation Furtenwies und Millstream-Ranch
täglicher Start auch zu einem anderen Termin nach Anfrage möglich