Einleitung

Lasst Träume wahr werden und genießt die schwäbischen Reitwege und Gastfreunschaft unserer Stationen

 

IMGP2256 Wolfgang Titelbild Spur 2011 mit Robert Claus

Rund 30 Mitgliedsbetriebe der „Interessengemeinschaft Wanderreiten in Schwaben" und ein fast flächendeckendes Netz an Wanderreitstationen, machen das Wanderreiten und -fahren in der Region Schwaben zu einem besonderen Erlebnis. Mit Schlössern, Bergen, wilden Bachläufen, Seen, Wäldern und vor allem viel unberührter Natur gehört diese Gegend zu den schönsten Reiturlaubsgegenden in Bayern.Petra Titelvorschlag

Die schwäbischen Wanderreitstationen wissen, was Reitern und Rössern gefällt und haben sich auf die Wünsche und Bedürfnisse der Wanderreiter eingestellt. Nach einem langen Reittag ein gutes hausgemachtes Abendmahl, eine nette gemütliche Unterkunft und wenn mal etwas nass geworden ist, einen warmen Platz zum Trocknen der Sachen. Sollte mal ein Eisen fehlen oder locker sein, so hilft man mit Rat und Tat gerne weiter. Einige Stationen organisieren auch selbst geführte Wanderritte, an denen ihr mit eurem eigenen Pferd oder einem bereitgestellten Leihpferd teilnehmen könnt.

Auf unserer stets aktualisierten Homepage findet ihr im Servicebereich die Gebietskarte und die Stationenübersicht zum Downloaden. Alternativ kann diese auch gegen Auslagen- und Portoersatz papierhaft bestellt werden.

Die Mitglieder der IG Wanderreiten in Schwaben freuen sich schon jetzt auf euren Besuch.

Komm als Gast und geh als Freund.

Fluß Bild Einleitung Heft Peter Titelvorschlag 2