Im Inhalt Suchen

Termine

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
Live-Webinar "Werde zum Leittier Deines Pferdes" am Boden und im Sattel
Sonntag, 27. Juni 2021, 18:00 - 21:00
Aufrufe : 581
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Volker Waschk erklärt live und anhand von Video-Aufzeichnungen die Grundlagen des RAI-Reitens: Warum ist es so entscheidend, dass der Mensch zum Leittier seines Pferdes wird, bei dem es sich sicher und geborgen fühlt, und wie können wir das erreichen?

Der ausgewiesene Pferde-Experte und Autor mehrerer Fachbücher, Fred Rai, hat sich fast sein ganzes Leben lang mit Pferden beschäftigt. Er entwickelte Übungen, mit denen der Mensch innerhalb kürzester Zeit zum Leittier seines Pferdes wird, den es als Ranghöheren akzeptiert, ihm freiwillig folgt und sich bei ihm geborgen fühlt.

Diese Methode ist mehrfach wissenschaftlich bestätigt: In zwei Masterarbeiten der Universität München-Weihenstephan wurde sie als gleichsam wirksam wie auch als besonders tiergerecht eingestuft.

Im Webinar geht es auch darum, wie der Mensch seine Rolle als Leittier auch im Sattel behält und welche von Fred Rai entwickelten Übungen auch im Sattel die entscheidenden Gefühle Geborgenheit und Respekt beim Pferd auslösen können. Weitere Themen: Das Verladen von Pferden sowie Sozialverhalten und Gefühlsleben der Pferde.

 

Veranstaltungsort* RAI-Reiter und alle interessierten Pferdefreunde
Im Preis inbegriffen: Seminarunterlagen zum Download

Mitglieder der Bundesvereinigung für RAI-Reiten erhalten einen Rabatt von 25 Prozent auf den Webinarpreis.